20.09.2019 Mobilitätstag & Fridays for Future

Der Verein "energie:autark" lädt ein zur Europäischen Mobilitätswoche. An diesem Tag beginnt eine Aktionsreihe in verschiedenen Gemeinden zum Klimaschutz durch neues Mobilitätsverhalten und damit einer Reduktion unseres CO2 Ausstoßes. Mit der VS KöMau wird der Gehweg vor der Schule bemalt und FußgängerInnen/FahrradfahrerInnen mit kleinen gebastelten Geschenken für Ihren Beitrag zum Klimaschutz belohnt. Das Mobilbüro zeigt uns dann wie cool Busfahren ist.

20. September 2019
8:30 bis 12 Uhr
Volksschule Kötschach-Mauthen

Wir, der Verein energie:autark, die KEM Managerin Mag. Schelch und die Standortkoordinatorin DI Stampfl haben uns zu einer Allianz für Umwelt- und Klimaangelegenheiten zusammengeschlossen, um im Zuge der FRIDAYS FOR FUTUR AUSTRIA Bewegung mit unseren SchülerInnen aus Kötschach-Mauthen am 20.9.2019 ab 12 Uhr

am Rathausplatz in Kötschach-Mauthen
zu demonstrieren. Mit dieser Aktion möchten uns im Aktionismus der internationalen Klimabewegung anschließen und im Sinne der Bewegung den Ausruf des "Klimanotstandes" fordern!




Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Teresa Paul und Sabrina Kalser
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Öffnungszeiten:
MO, DI von 8-13:00 Uhr
DO von 14-17:00 Uhr
FR von 8-15:00 Uhr

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!