14.-16.11.2014 Bürgermeister referierte bei Fachkonferenz

Mitte November  fand in Wien eine länderübergreifende Fachkonferenz der Friedrich-Ebert- Stiftung in Kooperation mit dem Kommunalpolitischen Zentrums Österreichs zum Thema „Kommunen in der Energiewende“ statt. Als einer der vier Referenten wurde auch Bürgermeister Walter Hartlieb eingeladen. In seinem Vortrag skizzierte er für die anwesenden Konferenzteilnehmer aus der Regional- und Bundespolitik Österreichs und Deutschlands den „Weg zur Energieautarkie“ Kötschach-Mauthens mit Schwerpunkt auf Herausforderungen und umgesetzte Projekte. Im Anschluss an die Fachvorträge fand noch eine Diskussionsrunde mit Vertretern des Deutschen Städtetages, des Österreichischen Städtebundes sowie Bürgermeister der Stadt Langen in Deutschland und Bürgermeister Walter Hartlieb statt.

vlnr.: Moderator Dr. Manfred Sternberg, Bgm. Walter Hartlieb, DI Nag. Gudrun Senk und Bgm. Thorsten Krüger (Stadt Langen in Deutschland)


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Sabrina Kalser und Maria Zobernig, MSc
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Öffnungszeiten:
MO - DO von 8-12:00 Uhr
MO - DO von 13-17:00 Uhr
FR von 8-12:00 Uhr

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!