09.02.2024 Exkusion Green Experience

Arbeit darf gerne auch Freude bereiten. Anfang Februar waren Stéphanie und Sabrina bei einer ganz besonderen Exkursion mit anderen Anbietern von Green Experiences der KEM Tourismus Nassfeld, Lesachtal Weissensee dabei: Sternlan schauen im Naturpark Weissensee. Begleitet von den Rangern Robert und Peter ging es von der Bergstation der Weissensee Bergbahnen mit Schneeschuhen Richtung Naggler Alm. Auf dem Weg zur Hütte zauberte der Sonnenuntergang Pastellfarben an den Himmel - einfach herrlich. Bei der Naggler Alm wärmte sich die Gruppe beim Lagerfeuer mit Kartoffelsuppe und Punsch bis es schließlich mit Liegestühlen und Decken einige Meter weiter zum "Sternlan schauen" ging. Wie bestellt war der Himmel im Norden so klar, dass die Robert und Peter die verschiedenen Sterne und Sternbilder nicht nur erklären, sondern auch zeigen konnten - ein zauberhaftes Erlebnis. Die Ranger gaben außerdem vielen interessanten Inputs über Klimawandel, Lichtverschmutzung und die Natur. Ein wirklich schöner Nachmittag/Abend.

Green Experience WeissenseeGreen Experience WeissenseeGreen Experience WeissenseeGreen Experience Weissensee
Green Experience Weissensee


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Sabrina Kalser und Stephaniè Klaus
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Öffnungszeiten:
MO & MI von 8-12:00 Uhr
FR von 8-12:00 Uhr (nur mit tel. Terminvereinbarung)

Tel.: 04715/8513-36
Email: info@energie-autark.at

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!